Anhängerkupplung für mein Rassler Trike

Ich habe mich entschlossen, diese Saison vielleicht mit einem Anhänger durch die Gegend zu schüsseln, um eine Übernachtungsmöglichkeit zu haben, ohne ein Zelt aufbauen zu müssen. Dazu ist es sinnvoll, eine Anhängerkupplung zu haben. Für meinen kastrierten Käfer mit Schräglenkerachse ist das gar nicht so einfach, wenn man eine Kugel möglichst dicht am Motor haben…

Jubiläumsreise nach Bottrop

Am Samstagmorgen, dem 16. Februar 2019 um 3:07 Uhr machte sich der Wecker gnadenlos bemerkbar. Nach kurzer Morgentoilette ging es dann in die Küche, um dem Kaffeevollautomaten Leben einzuhauchen und um die in einer kleinen Holzkiste verpackten Kieler Sprotten von überflüssigen Etiketten zu befreien. Am Abend vorher war noch eine Schautafel mit Seemannsknoten fachgerecht in…